Unsere beiden Mannschaften starteten am vergangenen Wochenende auswärts in die Rückrunde der Meisterschaft. Dabei musste die zweite Mannschaft bereits am Freitag eine 1:7 Niederlage in Saalfelden hinnehmen. Die erste Mannschaft kam am Samstag in Hard auch nicht über dasselbe Ergebnis hinaus und spielte ersatzgeschwächt auch noch den schlechtesten Schnitt der Saison.
Es war für die meisten Spieler das erste Mal, dass sie in Hard auf der Kegelbahn spielten. Und es war eine erwartet schwierige Bahn. Aber dass es dann gleich so abwärts ging - damit war nicht zu rechnen. Mit 477 Schnitt blieb man nämlich weit hinter den Erwartungen zurück. Außer Martin Pixner, der mit 516 den Ehrenpunkt für den KC Rif holte, spielte kein Spieler über 500. Dass die 516 von Martin aber die drittbeste Leistung insgesamt war, zeigt auch das allgemeine Niveau der Partie. Bei Dornbirn/Hard spielten Stefan Iles 542 und Bernhard Ulbing mit 550 die Tagesbestleistung. Sonst gab es keinerlei nennenswerte Ergebnisse.
In der Landesliga war es Siegfried Fuchsberger, der mit 506 den Ehrenpunkt für unsere Mannschaft holte. Jedoch hatte man mit 483:538 Schnitt keine Chance gegen starke Saalfeldner, bei denen Siegfried Trixl mit 580 die Tagesbestleistung erzielte. Aber auch die 572 von Milan Radovanovic sollen hier nicht unerwähnt bleiben.
Für unsere Mannschaften gilt es diesen ersten Spieltag der Frühjahrsrunde so schnell wie möglich abzuhaken und zu vergessen. Bei den Heimspielen am kommenden Samstag will man sich gleich wieder in die Spur bringen und gegen USC Team 81-Eugendorf 2 und 1. KC Saalfelden Punkten.
Alle Ergebnissr finden sich online im Ergebnisdiesnt des ÖSKB: https://oeskb.at/app/#/Ergebnisdienst.
Comments