Am Wochenende gab es zwei Heimspiele für unsere Mannschaften. Dabei musste der KC Rif 1 gegen den ESV Bischofshofen ran, während KC Rif 2 gegen den SV Schwarzach spielte. Mit einem 7:1 konnte die erste Mannschaft dabei die erste Saisonniederlage, eine Woche vorher in Saalfelden, abschütteln. Die zweite Mannschaft konnte zwar keine Tabellenpunkte holen, verkaufte sich aber gut gegen den Tabellenfünften aus Schwarzach.
Das 7:1, mit dem der KC Rif 1 dabei am Samstag von der Bahn gehen konnte, klingt dabei etwas schmeichelhaft. Es waren viele Punkte, die am Ende bei den Rifern landeten, die über weite Strecken nicht so eindeutig verteilt waren. Am Ende war es nur Kapitän Martin Pixner, der mit 507 seinen Punkt an den Mannschaftsbesten des ESV Bischofshofen abgeben musste. Andreas Lindmoser holte sich diesen mit 519 Kegeln.
Alle anderen Mannschaftsmitglieder sackten die Punkte gegen ihre jeweiligen Gegner ein. Allen voran Hermann Schlager, der mit 547 Kegeln die Tagesbestleistung erspielte. Am Ende waren es gar 197 Kegel Vorsprung gegenüber den Bischofshofnern, die den 7:1 Endstand herstellten.
Gut verkauft, aber leider nicht gewonnen, hat sich der KC Rif 2. Durch mehrere Ausfälle war die Mannschaft geschwächt, konnte aber über lange Strecken doch auf ein Unentschieden hoffen. Die 142 Kegel mehr, die der SV Schwarzach am Ende auf dem Konto hatte, waren wohl uneinholbar. Jedoch hätte es nur einen Mannschaftspunkt mehr benötigt, um ein 4:4 zu erreichen.
Am Ende holten Alfred Rieder (509) mit einer starken Schlussbahn (149), Kapitän Werner Höcht (496) und Siegfried Fuchsberger (511) die Punkte für den KC Rif 2. Die Tagesbestleistung erreichte Manuel Mayr vom SV Schwarzach mit 516.
Comments